NZE: www.heise.de

Meine Meinung: nicht zu empfehlen.

Fremde Werbung von fremden Domains

2018-12-08 (und seit Jahren) Es erfolgen sehr viele Zugriffe auf fremde Domains zum Zweck der Werbeeinblendung und Nutzerverfolgung. Dies setzt den Besucher der Website einem großen Risiko der Schädigung seines Computersystems durch in den Werbungen enthaltenen speziellen Code aus. Ein "Magazin für Computertechnik", das auch über Sicherheit in der EDV berichtet, sollte es besser wissen.

Ich schreibe hier nicht gegen die Anzeige fremder Werbung auf einem für den Besucher kostenfreien Angebot. Diese Werbung müßte aber durch den Verlag heise geprüft sein und von einem Server unter Kontrolle des Verlages kommen.

2018-11 bis 2018-12 sehe ich Auswüchse wie "Millionär Bringt Deutschen Bei, Wie Man Reich Wird.", jedenfalls eine Formulierung in diesem Sinn, mit den großen Anfangsbuchstaben auch bei den Worten, die es in der deutschen Sprache nicht verdienen.

Redationeller Teil

2018-12-08 Die redaktionellen Artikel haben häufig sehr geringe Qualität. Das ist seit einigen Jahren auffällig und wird schlimmer.

Meine Geschichte

Ich hatte einige Jahre die c't im Abo. Das war vor 1996. Schon damals ging mir die Menge der Werbung im gedruckten Heft auf den Keks, insbesondere die Vermischung von redaktionellem Artikel und Werbung auf einer Seite bzw. einem Blatt Papier.

Wäre die Werbung nur konzentriert am Ende gewesen, wäre die c't besser lesbar gewesen, bei mir länger im Abo geblieben. Damals mit noch geringer Verbreitung des Internet war die gedruckte Werbung eine Informationsquelle, die ich z.T. gelesen habe. Firmen hatten noch echte Neuheiten mitzuteilen.

Ich las und lese bisweilen die IX. Die c't kauf(t)e ich in den Jahren 2016 bis 2018 nur selten.

Generelles Problem

Eine (einigermaßen) Fachzeitschrift bietet einem Neuling in dem Fach natürlich mehr als einem erfahrenen Fachmann. Wenn sich ein Gebiet schnell entwickelt, gibt es mehr zu berichten als in einem eher ausgewachsenen Gebiet.

...


Author: Harun Scheutzow --- Last change: 2018-12-08