Vorstellung der Firma
Gründerzeit
Die Firma / das Gewerbe wurde im Frühjahr 2016 einem
aktuellen Bedarf folgend gegründet
und 2016-04-25 bei der zuständigen Stelle,
der Stadt Nienburg(Saale) angemeldet mit Tätigkeitsbeginn
2016-04-01.
Zweck, Tätigkeit
Angemeldete Tätigkeit:
Einzelhandel mit neuen und gebrauchten KFZ, Anhängern,
Maschinen und deren Teilen, Materialien, Betriebs- und
Hilfsstoffen
Die Firma handelt vorrangig gebrauchte oder übrig
gebliebene Technik, Materialien, (schwere) Nutzfahrzeuge.
Der Inhaber ist Dipl.Ing.(FH) seit 1995, studierte Technische Informatik,
kann aber wie jeder gute Ingenieur seine Problemlösungsfähigkeiten
in jedem Fachgebiet anwenden. Er ist als noch zum Ende der DDR
ausgebildeter Militärkraftfahrer seit 1990 mit dem
"richtigen" Führerschein C/CE ausgestattet und hat
seit 2008 Vieles an LKW gefahren, das auf deutschen Straßen
seit 1975 unterwegs ist. Er fuhr und fährt, um zu transportieren,
nicht nur sich selbst.
Der Inhaber verkauft am liebsten, was er selbst bereits genutzt hat,
entweder genau das Stück, oder ein baugleiches. So kennt er
die besonderen Eigenschaften, die Macken, und dann seinen Kunden
richtig und umfassend beraten. Das ist seine Leistung als
Mann vom Fach, als Fachverkäufer.
Adresse, Kontakt
KFZ- und Technikhandel Harun Scheutzow
Saaleweg 1
06429 Grimschleben, Gemeinde Nienburg(Saale)
TEL: +49-178-2375056 (eigentlich: +49-1522-1455254)
EMAIL: handel at scheutzow.de (menschlich dekodieren!)
Mehr ...
Ich arbeite in Teilzeit und allein. Ein engagierter, qualifizierter
Mitarbeiter oder sehr gern eine Mitarbeiterin, auch als Mit-Inhaber(in),
ist herzlich willkommen.
Motto: Spitzenqualität preiswert
Ich habe den Anspruch, PREIS WERTE Waren und Leistungen zu verkaufen.
Die Dinge müssen ihren Zweck erfüllen.
- Ein minderwertiger Schraubenschlüssel taugt gar nicht.
Er versagt schon bei der ersten festsitzenden Schraube.
Dieses Werkzeug und dürfte gar nicht hergestellt werden.
Ist dieses Werkzeug irgendwo vorhanden, gehört es zum Schrott,
- Ein mittelguter Schraubenschlüssel macht einen Hobby-Handwerker,
für viele Jahre glücklich, weil der nur alle paar Wochenenden schraubt.
- Ein Berufsschlosser, der täglich 2 h mit diesem einen
Werkzeug arbeitet, braucht einen sehr guten Schraubenschlüssel,
wenn er nicht jede Woche ein neues Werkzeug bekommt. So ein Werkzeug
kann auch gelegentlich als Schlagschlüssel benutzt werden,
also mit dem Hammer bearbeitet zum Lösen sehr festsitzender
Schraubverbindungen.
- Wer seinen Schraubenschlüssel täglich verprügelt,
der sollte zum Schlagschlüssel greifen. Nur dieses
Spezialwerkzeug hält massiven Hammerschlägen ausreichend
lange stand. Es ist dafür gedacht und gefertigt.
Mensch und Technik
Die besten Ergebnisse erzielt der Mensch gemeinsam mit seiner Technik,
in guter Zusammenarbeit, nicht gegeneinander. Der Mensch muß
seine Technik verstehen. Deshalb halte ich z.B. NICHTS von Smartphones
in den Händen junger Kinder oder der Mehrheit der Bevölkerung.
Die ahnen gar nicht, wissen noch weniger, welch leistungsfähiges Ding
sie da haben, das auch als gefährliche Waffe mißbraucht
werden kann, auch direkt gegen sie.
- Ein Kran aus den 1800er Jahren hat oft keine Schutzmechanismen,
kann durch Überlast zerbrochen, verbogen oder gekippt werden.
Nach Überlieferung hoben die guten dieser Kräne
im Einzelfälle die doppelte projektierte Last ohne Schaden.
- Ein Lade-Kran aus den 1990er Jahren hat eine einfache hydraulische
Überlastsicherung, die die häufigsten
Überlastsituationen des Kranes verhindert, aber nicht unbedingt alle.
Sie verhindert nicht das Kippen des Kranes zusammen mit dem Fahrzeug,
wenn die Stützen nicht komplett ausgefahren wurden
oder der Untergrund nicht tragfähig ist.
- Ein moderner Lade-Kran der 2010er Jahre ist für Vollidioten gebaut.
Die ANFÄLLIGE Elektronik und Software versucht,
alle (für den Kran und das Fahrzeug) gefährlichen Zustände zu vermeiden.
Sie begreift nicht, wenn bei Unfällen oder im Katastropheneinsatz
die letzten 10 % benötigt werden, um Leben zu retten,
oder gar der Kran an- oder umgekippt werden muß,
um eine gewollte Wirkung zu erzielen,
um weit größere Schäden zu vermeiden.
Kranfüße kann man durchaus kreativ als Maschinenheber einsetzen.
Erkl&aauml;rung:
Bestimmte Krane werden auf 110 % ihrer Nennlast geprüft.
Sie können 110 % noch gerade sicher heben.
Immerhin: Ich las in 2020, d&aß eine Steuerung in eine
langsame Kran-Bewegung geschaltet werden kann, um etwas mehr zu heben.
Früher war das selbstverständliche Aufgabe des Kran-Bedieners,
an der Leistungsgrenze des Kranes vorsichtig und ggf langsam zu arbeiten.
Ich bin überzeugt: Es ist insgesamt zweckmäßer und
preiswerter, den Kran-Bediener gut zu schulen und ihn nur wach und
voll handlungsfähig einzusetzen. Er ist als Mensch nicht fehlerfrei,
aber seine Fehlerrate mit einem einfachen Kran wird geringer sein
als die Fehlerrate eines schlecht geschulten oder/und einschlafenden
oder abgelenkten Bedieners eines Elektronik- und Softwarehaufens.
Der gut geschulte Bediener wird die eine oder andere Situation retten,
wegen seines Wissens, seiner Erfahrung und Routine,
wegen seines Gefühls für Gefahr,
und auch, weil ihn der Kran dabei nicht behindert.
Im Angebot
Ich nenne hier nur ein paar Dinge. Ich sehe mein Angebot für den
lokalen Bedarf, also für die Menschen und Firmen in der Nähe.
Sonderbare Sonderwünsche erfülle ich gern auch auf weitere
Entfernung, wenn es irgendwie zusammenpaßt.
Folgende Waren sind normalerweise in kleiner Stückzahl auf Lager:
- EURO-Paletten Holz
- Kunststoff-Paletten im EURO-Maß
- Sackkarren gebraucht, auch Verleih
- Hubwagen gebraucht, auch Verleih, auch mit langen Gabeln
- Elektro-Hubwagen gebraucht nach vorheriger Abstimmung, auch Verleih
- Hochhubwagen gebraucht nach vorheriger Abstimmung, auch Verleih
- Blechkisten, Sichtlagerboxen diverse, gebraucht
- Tische und Stühle, gebraucht
- wanzl Wühltische, dezent angerostet, gebraucht
- einige VW-MAN Ersatzteile
Author: Harun Scheutzow --- Last change: 2020-06-27